#59 세상을 구해야 하는 독일의 한 노래

Posted: February 15, 2014 in Germany life
Tags: ,

Tim Bendzko – Nur Noch Kurz Die Welt Retten (Offizielles Video)

이 노래 가사가 대박이다.  대충 내용을 말하자면 나는 지금 너를 만날 수 없다. 세상을 구해야하기 때문에 바쁘다.  그러니 얼른 세상을 구하고 너에게 가겠다. 라는 내용인데, 너에게 가기 전에 겨우(?) 148개의 메일을 체크해야 한단다. 노래가 독특하고 재미있어서 이 노래를 외우면서 독일어를 외워볼까 한다..

내가 평소에 워낙 바쁘니까 남자친구가 이제는 내가 바쁘다고 말할 때 마다, “그래 너는 세상을 구해야하니까”라고 받아친다.  하하.

Tim Bendzko fanpage : https://www.facebook.com/timbendzko

Tim Bendzko 는 2011년 어느날 혜성처럼 등장한 가수인데 위키피디아에 의하면 (http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Bendzko),  ” Tim Bendzko wurde in Berlin-Kaulsdorf geboren und wuchs im Berliner Bezirk Köpenick auf. Tim Bendzko는 베를린 카울스도프에서 태어났고 베지어크 쾨페니크에서 자랐다.

Als Jugendlicher besuchte er ein Sportgymnasium, spielte acht Jahre, bis zur B-Jugend, beim 1. FC Union Berlin Fußball.[3][4] Später studierte er Evangelische Theologie und Nichtchristliche Religionen.[5]  Evangelische Theologie와 비크리스쳔(?) 종교에 대해서 공부했다는 듯 하다.  종교쪽에 대해서 공부했다는 게 의외네. 나는 종교에 무지한 사람이라 번역을 떠나서 한국어로도 종교에 대해선 잘 모르므로 패스

Seine musikalische Laufbahn begann mit Gitarrenunterricht; im Alter von 16 Jahren schrieb er seine ersten Lieder. Als Sieger eines Talentwettbewerbs der Söhne Mannheims durfte er im Sommer 2009 vor 20.000 Zuschauern in der Berliner Waldbühne auftreten.[6] Er erhielt einen Plattenvertrag bei Sony Music.

Am 17. Juni 2011 erschien sein Debütalbum Wenn Worte meine Sprache wären, aus dem die Single Nur noch kurz die Welt retten bereits am 27. Mai 2011 vorab veröffentlicht wurde. Das Video dazu wurde unter der Regie von Hagen Decker in Los Angeles gedreht. Die Single erreichte Platz 2 der Media Control Charts und Platinstatus für über 300.000 verkaufte Exemplare, das Album erhielt ebenfalls Platin.[7]

Bei der Deutschlandtour von Elton John stand Tim Bendzko in mehreren Städten vor und mit Joe Cocker während dessen Hard Knocks-Tour auf der Bühne. 엘튼존의 독일투어에서 팀벤츠코가 무대에 섰다는 내용. 

Am 29. September 2011 trat er erstmals für seine Heimatstadt Berlin beim Bundesvision Song Contest 2011 mit dem Titelsong seines Albums Wenn Worte meine Sprache wären an und gewann diesen Wettbewerb. 2011년 9월 29일 분데스비젼 음악 콘테스트에서 그의 고향 베를린을 위해 처음으로 그의 타이틀곡을 불렀나보다. 

Auf dem Album Ganz normaler Wahnsinn des Braunschweiger Rappers F.R. hat er einen Gastauftritt bei dem Song Zweifellos. Am 10. November 2011 wurde ihm der Bambi in der Kategorie Newcomer verliehen. 2011년 11월 10일 그는 뉴커머 카테고리에서 수상했다. 

2013 war er neben Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland Juror bei The Voice Kids.

Tim Bendzko ist Mitglied des FC Bayern München und komponiert für das neue Auswärtstrikot des Vereins einen Song, an dem die Fans mitwirken sollen.”  라고 한다. 

팀 벤츠코는 바이에른 뮌셴의 회원이며 .. 아 그 뒤엔 해석 불가 ㅠㅠ

—— 

여기서부터는 세상을 구해야하는 노래 가사 (Nur Noch Kurz Die Welt Rette)

Nur Noch Kurz Die Welt Retten Songtext 

Ich wär so gern dabei gewesen doch ich hab viel zu viel zu tun lass uns später weiter reden Da draußen brauchen sie mich jetzt die Situation wird unterschätzt Und vielleicht hängt unser Leben davon ab Ich weiß es ist dir ernst du kannst mich hier grad nicht entbehren nur keine Angst ich bleib nicht all zu lange fern.
Refrain:Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu dir.
Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel
Muss nur noch kurz die Welt retten und gleich danach bin ich wieder bei dir. 아직 148통의 메일을 더 체크해야한다네… 세상을 잽싸게 구한 후 너에게 다시 가겠다 블라블라
Irgendwie bin ich spät dran, fang schon mal mit dem essen an. Ich stoß dann später dazu. Du fragst wieso weshalb warum, ich sag wer sowas fragt ist dumm. Denn du scheinst wohl nicht zu wissen was ich tu. Ne ganz besondere Mission lass mich dich mit Details verschonen. Genug gesagt genug Information.Refrain:Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu dir.
Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel
Muss nur noch kurz die Welt retten und gleich danach bin ich wieder bei dir.
Die zeit läuft mir davon zu warten wäre eine Schande für die ganze Weltbevölkerung. Ich muss jetzt los sonst gibt’s die große Katastrophe merkst du nicht das wir in Not sind.Refrain:

Ich muss jetzt echt die Welt retten
Danach flieg ich zu dir   세상을 먼저 구한후에 너에게 날아가겠다
Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel
Muss nur noch kurz die Welt retten danach flieg ich zu dir. Noch 148713Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel. Muss nur noch kurz die Welt retten und gleich danach bin ich wieder bei dir.  이제는 148713개의 메일을 체크해야한다고 함..

[ Nur Noch Kurz Die Welt Retten Lyrics an http://www.songtextemania.com/ ]

이건 그냥 사족. 갑자기 듣고 싶어진 탱고라고나 할까…

 

Leave a Reply

