Am 4. März / Übung – Deutsch/ Englisch/ Koreanisch

Posted: March 4, 2014 in Übung
Tags: , , ,

Du stinkst nach Alkol = 너한테서 술냄새 나. = you smell like you have been drinking/ you smell like alkohol
Wir können uns heute darüber absprechen/ wir können heute das besprechen.
= we can talk about it today
Do you have a cold/ did you catch a cold = bist du erkältet?/ hast du eine Erkältung?
Ich bin ganz leicht erkältet. = i have a little cold/ i caught a little cold
I am catching / getting a cold = ich werde/glaube krank, ich habe mir etwas eingefangen

Something came up ( private) = 일이 좀 생겼어
Something came up here, wie in Public as well. Unfall, Feuer. = irgendwas passiert hier

Wir sprechen heute über Krankheiten = today we are talking about sicknesses/ illnesses.

Aus der Sicht der Eltern und Aus der Sicht der Kinder /the right from the perspective of a teenager /a parents.
Ich muss Zwei Sichten schreiben.

Wie lange hattest du Zeit? = how much time did you have?

Sie ist durchgefahren. = she failed
Ich habe den Test bestanden. = i passed the exam/Test.

And so forth (etc.) = und so weiter (usw.)
Möchtest du noch eine Beilage dazu?
Kleinlichkeit
ausgeben= spend
Er hat mir Kleinlichkeiten ausgegeben. = 그는 나에게 작은 먹을거리를 주었다
Ich lade euch zum Abendesssen ein. = i invite you to dinner
Let me (pay), i insist = It’s on me = it’s my treat = die Rechnung geht auf mich/ ich bezahle
Ich bin heute eingeladen worden. = i was invited.

Du warst schon viel unterwegs ( 이미 여행에 대해서 이야기한 상태. 너 진짜 여행 많이 했구나!) = you traveled a lot = du bist viel gereist!
Bist du unterwegs? = are you out and about?

Es gab ein fünf stockiges Gebäude
Es gab eine Eisbar im Untergeschoss.
Wr standen auf dem einem Glasboden.

Ich suche momentan einen Arbeitsplatz.
I’m looking for a job these days.
Ich habe mich am Sonntag beworben.
The Position is gone/ removed / filled.
Ich bin enttäuscht = i am disappointed. enttäuschen Die Enttäuschung
My mother is coming over.

He has fun = er hat Spaß

Er stellt sie ein. = he hires her.
Der Chef stellt mich an = he hires me
Ich bin eingestellt = i am hired
You are fired = du bis gefeuert.
Der Chef hat mich gefeuert = he fired me
Ich habe eine Absage bekommen —–> Absage = rejection

Leave a Reply

