Übung – Deutsch/ Englisch/ Koreanisch

Posted: March 4, 2014 in Übung
Tags: , , ,

Ich bin es gewöhnt = i am used to it
Kann man es so sagen?
Er schreibt am Computer. – 컴퓨터 사용중. benutzen쓰지 않음
Ich type am Computer – 뭐 좀 타자친다 이런 뜻 = im using computer.
In der Regel = in case of
In der Regel (=normalerweise) habe ich iPad benutzt.

I’ve been looking forward to learning English / speaking with you.
= ich freue mich auf Englisch mit euch/dir (???)
Es ist schön euch/dich wieder zu sehen. = good to see you again.

Ich kann es für euch auf Whatsapp schreiben.
Ich hätte gestern fast einen Unfall gehabt = i almost had an accident yesterday.
Ich hatte gestern einen Unfall = i had an accident yesterday

Sehr aufmerksam = very attentive. , you focus well. // very observant

Drück hier mal auf // Drück mal drauf = press here

Ich bin um 8:00 Uhr aufgestanden = i woke up at 8 a.m.
Danach bin ich wieder eingeschlafen = afterwards i slept again

Um 13:00 bin ich wach geworden und bin aufgestanden. = i got up at 13:00 and woke up.

Ich habe meine Jacke bei der Reinigung abgegeben = i dropped my coat off at the drycleaners.

Danach habe ich die Wäsche gewaschen. = afterwards i washed clothes/ i did laundry.

Gegen meine Kopfschmerzen habe ich zwei Schmerztablette eingenommen. = I had 2 Tablets for my headache.
Stomach/ache. = Bau/schmerzen.
Backache = Rückenschmerzen.

Die Rechtung.

Excuse me. Could you please tell me where the Kaufhof is. =
Entschuldigen sie, können Sie mir sagen, wo der Kaufhof ist.

Turn right at the first corner
= nach der ersten Rechts

Go about 500m = gehen/laufen sie ungefähr 500m

It’s on the right side = auf der rechten Seite.

Du hast blut gelegt = 너 마치 피 빨은 거 같다. 매우 활발해짐. 더 즐김.

Rechtsanwalt = lawyer

Er sieht aus wie Teddybär = he looks like a teddy bear

Tatsächlich? Ja, es ist Tatsache! = Fact
Is it true? Truly? Really?

Kennst du Jemanden? Do you know someone? / somebody

Pickel = pimple.

Wenn man die Autobahn nehmen müsste, wie sagt man das
Take the A66 = nehmen sie / sie müssen die a66 nehmen

Landstraße = 쌍방향 다 있는 차도
Unser Auto fährt nur, maximal bis zu 200km/h
Sei froh = be happy. / glad
Die anderen Autos fahren sehr schnell
Überholen uns
Rude , impolite = unhöfflich
Die Autos kleben mir am Arsch. = they are riding my butt
Das Fernlicht = distance light
Lichthupe= headlight flascher ( flash the lights )
Fremder = unfamiliar
Are you familiar with sth?
Are you new here? Bist du neu hier?

Gemüse wächst. 채소가 자란다.

Leave a Reply

